Unter dem Titel „Wiederaufbau Ukraine – Digitale Instrumente und Dienstleistungen für Kommunale Infrastrukturen“ veranstaltet die Agentur für Wirtschaft und Entwicklung (AWE) und die Stiftung „Bau AUF Ukraine“ am 25. März, 27.März und 3.April eine dreiteilige jeweils 90-minütige Webinar-Reihe zum Einsatz und zur Förderung von Kooperationen in der Analyse, der Planung und im Bau kommunaler Infrastrukturen in der Ukraine.
11 Unternehmen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich stellen sich interessierten ukrainischen Partnern aus Privatwirtschaft und den Städten und Gemeinden vor. „Für den Wiederaufbau der Ukraine sehen wir einen erheblichen Bedarf zukunftsweisende digitale Instrumente und Dienste zum Einsatz zu bringen und damit die planerischen Kapazitäten in der Ukraine zu stärken“, sagt der Vorsitzende der Stiftung Bau AUF Ukraine Andreas von Schumann.
Die Webinare finden in englischer Sprache statt. Weitere Kooperationspartner sind die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), die Fraunhofer-Allianz Bau und Das „Planungs- und Architekturnetzwerk für die Ukraine (PAN)“, eine Plattform deutscher Planungs- und Architekturhochschulen. Zur Registrierung geht es hier lang. Über den Link erhalten Sie den Einwahllink.